StartseiteVerschönerungs- u. DorferneuerungAktivitäten

Hier gibt es Informationen über die Aktivitäten des Verschönerungs- und Dorferneuerungsvereines Poysbrunn. Dieses neue Logo soll uns durch die gesamte Amtsperiode begleiten.


Grabenpflege 2016


Da uns der Regen am vergangenen Samstag
einen Strich durch die Rechnung gemacht hat, ...

neuer Termin für die
"Aktion Mühlbach":
Mittwoch 13. April 2016

Treffpunkt:
17:00 Uhr beim Kriegerdenkmal !!!


Streusplittaktion 2016

Unter reger Anteilnahme von Jung und Alt konnte der VV auch heuer wieder die Splittaktion durchführen.
Herzlichen Dank an alle Helferinnen und Helfer.


Neues Logo für den Verein

Bei der ersten Sitzung des erweiterten Vorstandes des neuen VVs wurde unter anderem
über ein neues Logo abgestimmt. Die Entwürfe stammten von Tanja Kapusta.
Dieses neue Logo soll uns durch die gesamte Amtsperiode begleiten.


Franz Kapusta übernimmt den Obmann


Nach 10 Jahren als Obmann des Verschönerungs- und Dorferneuerungsvereins Poysbrunn legte Erhard Heinrich bei der Jahreshauptversammlung am Freitag, 27.02.2016, im Gasthaus Wolf seine Amt nieder.
Bei der Wahl des neuen Vorstandes wird Franz Kapusta mit seinem Team einstimmig zum neuen Obmann gewählt.

Mehr Informationen


Neuer Häksler


Um Stauden und Baumschnitt als Kompost im eigenen Garten verwenden zu können hat der Vorstand des Verschönerungs- und Dorferneuerungsvereines beschlossen einen Häcksler anzuschaffen. Dieser Häcksler soll neben dem Einsatz im Verein auch der Ortsbevölkerung zur Verfügung stehen.
Das Gerät kann von Traktoren ab einer Leistung von ca. 10 PS betrieben werden.
Sie können daher auch Ihren Oldtimer für diese Tätigkeit verwenden.
Um künftige Instandhaltungsarbeiten zu finanzieren, werden wir
einen Unkostenbeitrag einheben.
Der Häcksler ist flexibel verwendbar und kann für Baumschnitt, Buschwerk und Stauden bis 5 cm Durchmesser verwendet werden.
Falls Sie den Häcksler benötigen wenden Sie sich bitte an ein Mitglied des Vorstandes.

Donnerstag, 19. Juni 2014 - 21:56 Uhr


Stolz auf unser Dorf - Flurreinigung u. Ortspflege

Am Samstag, den 2. Mai 2009 fand die jährliche Flurreinigung statt. Viele PoysbrunnerInnen haben teilgenommern und dazu beigetragen, dass die Aktion sehr erfolgreich durchgeführt werden konnte. Ein herzliches Danke dafür!
mehr Information


Pflege der Grünflächen


Auch heuer ist es wieder notwendig! Viele fleißige Helfer werden benötigt um den Ortsbereich zu pflegen. Dieser Einsatz ist für viel schon selbstverständlich. Selbstverständlich ist aber nichts. Ein herzliches Dankeschön gebührt allen die neben der tägliche Arbeit noch Zeit finden sich um unser Ortsbild zu kümmern.
mehr Information


Winzerfest 2007


Beim Festumzug präsentierte sich nach vielen Jahren auch wieder Poysbrunn mit einem eigenen Wagen. Als Zugfahrzeug für den Winzerfestwagen aus Poysbrunn diente der Traktor von Franz Kapusta. Auf dem Wagen wurde ein entsprechender Sitzplatz für die Winzerkönigin des Jahres 1961, Stephanie Auer geb. Luckner befestigt Weiters wurde der Tragschrauber des Visionärs und Erfinders, Oskar Westermayer, aus Poysbrunn präsentiert.
mehr Information


Freilegung Gerinne


Unter der Leitung von GR Johann Wittmann (Ortsvertreter des Wasserverbandes) und GR Hannes Riemerth wurde in August 2007, in einem Zeitraum von eineinhalb Wochen, der Lüssgraben und die Zuläufe zu den Auffangbecken, im Poysbrunner Burgfried freigelegt.
mehr Information



Druckbare Version

Grünflächenpflege im Ort
Winzerfest 2007
ImpressumBesucher