StartseiteVerschönerungs- u. DorferneuerungAktivitäten

Wasserverband macht die Gerinne frei

Unter der Leitung von GR Johann Wittmann (Ortsvertreter des Wasserverbandes) und GR Hannes Riemerth wurde in August 2007, in einem Zeitraum von eineinhalb Wochen, der Lüssgraben und die Zuläufe zu den Auffangbecken, im Poysbrunner Burgfried freigelegt.
Beim Lüssgraben konnte ein Teil der im Gerinne befindlichen Erde auf die Felder gelegt werden, ein Teil konnte mit Traktoren und der überwiegende Teil musste mit einem LKW abtransportiert werden.
Wie bei der Baggerarbeiten zu sehen war hatten sich in der letzten Jahren bis zu 75 cm Erde im Gerinne angesammelt. Diese Freilegungsarbeiten waren notwendig da bei starkem Regen die Wassermengen bereits die danebenliegenden Wege überschwemmten und dadurch Schäden an den asphaltierten Wegen zu befürchten waren. Die im Gerinne befindlichen Steine, Plastik- und Eisenteile wurden von der Jagdgesellschaft kostenlos abtransportiert und entsorgt.

Bericht: Erhard Heinrich


Druckbare Version

Winzerfest 2007
Angebot Gartenplakette
ImpressumBesucher