StartseiteVerschönerungs- u. DorferneuerungAktivitäten

Poysbrunner Vereine präsentieren sich beim Festumzug des Winzerfestes 2007

Beim Festumzug präsentierte sich nach vielen Jahren auch wieder Poysbrunn mit einem eigenen Wagen. Als Zugfahrzeug für den Winzerfestwagen aus Poysbrunn diente der Traktor von Franz Kapusta. Auf dem Wagen wurde ein entsprechender Sitzplatz für die Winzerkönigin des Jahres 1961, Stephanie Auer geb. Luckner befestigt Weiters wurde der Tragschrauber des Visionärs und Erfinders, Oskar Westermayer, aus Poysbrunn präsentiert.

Den Tragschrauber, der neben anderen Objekten im Flugzeugmuseum in Wiener Neustadt ausgestellt ist, wurde freundlicherweise von Frau Westermayer zur Verfügung gestellt. Den Transport von Wiener Neustadt nach Poysbrunn übernahm dankenswerterweise Erwin Christ in Begleitung des ehemaligen „Bordmechanikers“Hans Schütz.
Bei der Dekoration des Festwagen halfen einige flinke Hände mit. Der gute Geschmack der Helfer in Verbindung mit feinem Dekorationsmaterial brachte ein sehenswertes Ergebnis. So wurde am Tag vor dem Winzerfest nicht nur der von Lagerhaus Poysdorf zu Verfügung gestellte Wagen sonder auch das Zugfahrzeug auf Hochglanz gebracht.

Am Sonntag wurde dann der Wagen vorsichtig nach Poysdorf gebracht und letzte Dekorationen montiert. Schon kurz nach dem Eintreffen kamen viele Schaulustige die den Wagen mit dem Tragschrauber bewunderten und sich mit der ehemaligen Winzerkönigin unterhalten wollten.
Ein hervorhebenswerter Erfolg war die Zusammenarbeit der Poysbrunner Verein. Ohne den Einsatz der verschiedenen Vereinsmitglieder wäre diese Attraktion nicht möglich gewesen.

Dankeschön für die tatkräftige Unterstützung“ allen Personen und Vereinsvertretern die
sich die Zeit für die Vorbereitung und unseren tollen Auftritt in Poysdorf genommen haben.

Bericht: Erhard Heinrich

2007 VV


Druckbare Version

Aktivitäten
Freilegung Gerinne
ImpressumBesucher