StartseiteNÖ Märchensommer


NÖ MÄRCHENSOMMER

INTERAKTIVES WANDERMÄRCHENTHEATER
FÜR KINDER VON 4-12 JAHREN
UND ALLE MENSCHEN, DIE MÄRCHEN LIEBEN.

MÄRCHEN:
Der Märchensommer Niederösterreich erzählt moderne Märchen. Jedes Jahr wird ein neues Märchen erfunden oder ein bekannter Märchenstoff neu bearbeitet und von der Regisseurin, der Autorin und dem Komponisten gemeinsam entwickelt.

INTERAKTIV:
Der Märchensommer schickt die ganze Familie auf eine Reise gemäß dem Motto: "Wenn einer eine Reise tut, dann hat er viel zu erzählen." Unsere Gäste dürfen ihre eigenen "Reiseerlebnisse" machen. Sie sind Zuschauer und Akteure zugleich: Mittanzen, Mitsingen, Mitraten ist gefragt! Alle gemeinsam tragen durch Ihre Mithilfe dazu bei, dass ein "Happy End" möglich wird.

WANDERTHEATER:
Der Märchensommer ist ein spannendes Wandertheater, das durch Schloss Poysbrunn und den Schlossgarten führt. Üblicherweise teilt sich das Publikum nach einer gemeinsamen Szene in drei Gruppen, die jeweils einer Figur des Stückes folgen und die Geschichte aus ihrer Perspektive erleben. Die Zuseherinnen und Zuseher können sich bereits beim Eingang für eine Gruppe entscheiden. Für die Kinderwägen gibt es einen eigenen Parkplatz. Eine Babytrage wird für die Allerkleinsten empfohlen, damit dem Wandern nichts im Wege steht.

Der Märchensommer Niederösterreich ist ein Theater von Profischauspielerinnen und Profischauspielern für Kinder und Erwachsene. Theaterinteressierte Kinder haben die Möglichkeit, in kleinen Nebenrollen Theaterluft zu schnuppern.

Der Märchensommer Niederösterreich ist ein Theatererlebnis für die ganze Familie und lädt dazu ein, einen ganz besonderen Tag im Märchenschloss Poysbrunn zu verbringen.

Liebe Märchenfans,

angesichts aktueller Entwicklungen rund um Covid-19 und den damit verbundenen Richtlinien (Mindestabstand, Maskenpflicht, Pro Person 10 Quadratmeter, etc.) werden wir die gesamte Produktion auf den Sommer 2021 verschieben. Wir möchten unseren Zuschauern - Kindern und Erwachsenen – wie jeden Sommer – ein unbeschwertes Theater-Erlebnis bieten.
Dieses ist unter den angeordneten Maßnahmen leider nicht möglich und für uns auch nicht durchführbar. Außerdem stehen die Gesundheit und das Wohlergehen unseres Publikums, unserer Schauspieler und des gesamten Teams bei uns immer an erster Stelle.
Wir bedauern diese Verschiebung sehr, freuen uns aber umso mehr auf die Premiere am 8. Juli 2021.
Alle bereits gekauften Tickets behalten selbstverständlich ihre Gültigkeit und können im Sommer 2021 eingelöst werden. Jeder dieser Kunden wird in den nächsten zwei Wochen von unserem Kartenbüro proaktiv mittels Email kontaktiert.

Bereits gekaufte Karten behalten ihre Gültigkeit.

Alle Kunden, die über EventJet oder direkt über unser Kartentelefon bzw. E-Mailadresse Karten gekauft oder reserviert haben, bekommen in den nächsten Wochen eine schriftliche Benachrichtigung mit dem neuen Vorstellungstermin für 2021 - sowohl Wochentag, Wochenende, als auch Uhrzeit bleiben selbstverständlich gleich.

Fragen zu gekauften Karten via Ö-Ticket: wendet euch bitte direkt an Ö-Ticket unter 0900 94 96 096.
Fragen zu gekauften Karten via EventJet und Reservierungen via Märchensommer-Hotline: kontaktiert uns unter ticket@maerchensommer.at oder telefonisch von Mo-Fr zwischen 9 und 12 Uhr unter 0699 13 44 11 44.

Der Kartenvorverkauf für alle, die noch keine Karten haben, ist weiterhin online möglich. Neue Reservierungen über unser Kartentelefon (0699 13 44 11 44) werden ab 1. Dezember 2020 entgegengenommen.

Natürlich ist es sehr traurig, euch diesen Sommer nicht zu sehen. Doch umso größer wird die Freude sein, wenn ab 8. Juli 2021 Schloss Poysbrunn wieder seine Pforten öffnet...

Bis dahin habt eine schöne Zeit und bleibt gesund!

Über Facebook, Homepage und Newsletter werden wir uns bis zum Wiedersehen im Sommer 2021 immer wieder mit Neuigkeiten bei euch melden.

Märchenhafte Grüße schickt euch
NINA BLUM und das gesamte Märchensommer-Team


Druckbare Version

ImpressumBesucher