Sie sind hier: Berichte
Zurück zu: Sparverein
Allgemein: Impressum Besucher

Bericht 2020


Der Vorstand des Sparvereines setzte sich 2020 wie folgt zusammen:

Obmann: Gerald ROLLENITZ
Obmann- Stv.: Markus SCHREMPF
Kassier: Markus HIRTL
Kassier- Stv.: Christian HORSKY (RIEMERTH)
Schriftführer: Friedrich WITTMANN
Schriftführer- Stv.: Peter RIEMERTH

Auf Grund zweier "Lockdowns" wegen der COVID-19-Schutzmaßnahmen konnten insgesamt neun Einzahlungen nicht stattfinden. Trotzdem sparten die 190 Mitglieder im Jahr 2020 mit einer Gesamteinlage von € 138.146,00 mehr als in all den Jahren davor.

Auch die in gewohnter Form ursprünglich für 21. November 2020 im Gasthaus Wolf geplante Sparvereinsauszahlung konnte so nicht stattfinden. Zuerst planten wir eine "abgespeckte" Variante (ohne Musik und Verlosung) am geplanten Termin im Gasthaus, dann mussten wir die Auszahlung überhaupt auf den 12. Dezember 2020 verschieben. Für die jenigen, die nicht so lange warten wollten, gab es heuer ausnahmsweise die Möglichkeit der Überweisung auf ein Konto. Letzlich fand die (Bar-)Auszahlung der restlichen Sparvereinsgelder dann tatsächlich am 12. Dezember 2020 statt. Allerdings mussten wir in die Gemeindekanzlei - mit einzelnem Eintritt und unter Einhaltung aller zu diesem Zeitpunkt geltenden COVID-19 Schutz- und Hygienevorschriften - ausweichen, da das Gasthaus zu diesem Zeitpunkt geschlossen halten musste.

Insgesamt wurden € 138.292,40 (Einlage abzüglich Rückzahlungen und zuzüglich Zinsen) an die Mitglieder ausbezahlt.

Wir bedanken uns bei allen Sparern für das Verständnis, dass in diesem heuer so ungewöhlnichen Jahr nicht alles wie gewohnt abgelaufen ist bzw. möglich war.

Auch die erste Sparvereinseinzahlung im Jahr 2021 musste bereits auf Grund des 3. Lockdowns mehrmals verschoben werden und ist jetzt für den ersten Sonntag an dem das Gasthaus wieder geöffnet ist, geplant!

Gehe zu: Bericht 2021 Bericht 2019