Sie sind hier: Märchendorf Poysbrunn
Zurück zu: Startseite
Allgemein: Impressum Besucher

Liveprogramm HERZENGERADE



Während Roman Beissers Väterkarenzzeit und einer Spazierfahrt mit dem Kinderwagen,… er durfte schieben, seine Tochter Philomena sollte schlafen…, fielen ihm ein paar Zeilen und eine Melodie dazu ein: „Das Leben ist schön*, ich freu´ mich des Lebens…“. Das war am 30. Juni 2010. Als ihm am nächsten Tag wieder einige Textzeilen und eine Melodie eingefallen sind, hat er alles aufgeschrieben und mit dem Mobiltelefon als Gedächtnisstütze aufgenommen. Es entstanden viele Textfragmente mit Melodien und es ergab sich bald der Gedanke an eine CD-Aufnahme all dieser Lieder, die sowohl von den Jahreszeiten in der Natur als auch in ihm selbst handeln.
Es sind Texte und Musik zum Wohlfühlen, was durch die Besetzung mit Nat...urinstrumenten wie Kontrabass, akustischer Gitarre, Klavier, Ziehharmonika usw. noch unterstrichen wird.

Die Lieder auf der CD HERZENGERADE beschreiben in den Texten und der Musik einen Jahres/Lebenskreis. Sehr persönliche Passagen mischen sich mit Naturbetrachtungen und Reisen in die Seele.

Hubert Koci hat die musikalische Leitung des Projektes übernommen und in seinem Studio wurde die CD auch aufgenommen. Die Lieder bereiten einfach Freude. Und vielleicht empfinden noch viele andere so, das wäre einfach schön.

Im Live-Programm werden im ersten Teil die Lieder der CD gespielt und im zweiten Teil gibt es bestehende Lieder, die Roman Beisser mit neuen Texten versehen hat.

Es spielen Schwestern- und Brüderherz – Das kleinste und herzlichste Orchester der Welt
Roman Beisser – Gesang
Hubert Koci – Gitarre
Reinhard Müller – Gitarre
Klaus Lahner – Kontrabass
Andreas Fried – Perkussion
Jacqueline Schodl – Klavier
Eva-Maria Gugganeder – Gesang, Flöte
Svea Juckum-Bentz – Geige
Martin Haydn – Ziehharmonika

Musikalische Leitung: Hubert Koci

Beginn 20:00 Uhr, Einlass 19:30 Uhr, Freie Sitzplatzwahl, Kartenpreis: € 15,–
Kartenreservierung: Hotline Märchendorf: 0680/3027861

WO: Kulturzentrum Poysbrunn, Alte Schule, Kirchenstraße 36, 2161 Poysbrunn

Veranstalter: Verein Märchendorf Poysbrunn
Für Speisen und Getränke ist gesorgt

Gehe zu: Märchendorf