Sie sind hier: NÖ Märchensommer 2017
Zurück zu: NÖ Märchensommer
Allgemein: Impressum Besucher

Märchensommer 2017

Peter Pan und Tinkerbell!

Märchensommer NÖ 2017 im Märchenschloss Poysbrunn
Peter Pan und Tinkerbell

Nina Blum’s Märchensommer, interaktives Kindertheater mit Musik für Kinder von 4 - 12 Jahren und alle Menschen, die Märchen lieben!

Peter Pan und Tinkerbell
„Erwachsen werden, das kann doch jeder“, meint Peter Pan – der Junge, der beschlossen hat, für immer ein Kind zu bleiben. Gemeinsam mit seiner Elfenfreundin Tinkerbell und den verlorenen Mädels und Jungs lebt er auf der sagenumwobenen Insel Nimmerland. Doch immer wieder träumt Peter Pan von fernen Welten und von Wendy, die mit ihren Brüdern Michael und Jonas in Poysbrunn lebt. Erneut macht er sich mit Tinkerbell auf den Weg zu ihnen. Nach einer aufregenden Schattensuche beschließen die Geschwister, Peter Pan ins Nimmerland zu folgen.

Doch kaum sind sie dort gelandet, geht das spannende Abenteuer erst richtig los:
der gefährliche Kapitän Hook entführt Wendy und will auch noch Tinkerbells Wertvollen Feenstaub! Ob Peter Pan und seine Freunde Wendy und Tinkerbell befreien können? Und Kapitän Hook und seine Piraten besiegt werden?

Eure Hilfe ist auch im Sommer 2017 gefragt! Macht euch auf ein Abenteuer gefasst und erlebt mit Peter Pan und Tinkerbell eine märchenhafte Reise ins Nimmerland!

Warum interaktiv
Das Ziel des Teams rund um Intendantin Nina Blum ist es, Kinder für Theater zu begeistern. Theater ist spannend und macht Spaß – das erleben Kinder, wenn sie mitsingen, mittanzen und mittdichten. In Nina Blum’s Märchensommer können sich Kinder undErwachsene immer wieder aktiv am Geschehen beteiligen. Alle gemeinsam tragen zu einem „Happy End“ bei – und Kinder behalten so Theater als einzigartiges Erlebnis in Erinnerung!

Besonders theaterinteressierte Kinder bekommen zudem jedes Jahr die Möglichkeit, in kleinen Nebenrollen Theaterluft zu schnuppern.

Wandertheater
Der Märchensommer, Theater von ProfischauspielerInnen für Kinder, ist als Wandertheater konzipiert. Die Vorstellungen führen das Publikum durch einzelne Räume des Schlosses Poysbrunn, aber auch der märchenhafte Schlossgarten wird bespielt. Bereits nach der ersten Szene teilt sich üblicherweise das Publikum in drei Gruppen, die jeweils einer Figur des Stückes folgen, um so die Geschichte aus ihrer Perspektive zu erleben. Welcher Figur man folgt, das entscheidet man bereits am Eingang...

Familienerlebnis
Der Märchensommer Niederösterreich soll nicht nur Kinder zwischen 4 und 12 Jahren ansprechen, sondern lädt die gesamte Familie ein, einen ganz besonderen Tag im Märchenschloss Poysbrunn zu verbringen. Der Schlosspark ist ein idyllischer Ort, der zum Verweilen einlädt und das kleine hauseigene Catering sorgt für das kulinarische Wohl!

Termine
Juli: 6.7.17 (Premiere), 7.7., 8.7., 9.7., 14.7., 15.7., 16.7., 21.7., 22.7., 23.7., 28.7., 39.7., 30.7
August: 4.8., 5.8., 6.8., 11.8., 12.8., 13.8., 18.8., 19.8., 20.8., 25.8., 26.8., 27.8.
Zusatzvorstellung: 15.8. 11 & 16 Uhr
Spieltage: Freitag um 16:00 Uhr
Samstag und Sonntag: jeweils 11:00 und 16:00 Uhr
Dauer: ca. 100 min.
Regen: Vorstellungen finden bei jedem Wetter statt, auch die Open-Air-Szenen sind überdacht!

Presse
Dr. Sonja Soukup | Soukup Media Service
Telefon: +43 664 536 01 39
Mail: presse@maerchensommer.at
Web: www.maerchensommer.at